Die letzte Woche fing eigentlich ganz gut an. Dann bekam unser Herbstwunder das Drei Tage Fieber und zusätzlich drückten die Zähne. Die Nächte waren dadurch unterbrochen und etwas anstrengend. Aber zusammen als Familie haben wir das gut gemeistert und alles gut überstanden. Ich bin wirklich froh so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben. Ich habe viel geschafft, viel bewegen können in Richtung Selbstverwirklichung. Alles fügte sich irgendwie. Es war viel Arbeit, aber dennoch ging es gut. Nun endet diese Woche wieder und das Osterfest ist da. Ostersonntag. Zeit für die Familie. Gut wenn man Menschen hat die einen wirklich verstehen und die für einen da sind. Manchmal kommt es nämlich anders als man denkt. Wie in einem schlechten Film. Aber die nächste Woche ist fast da und die Ziele bleiben die gleichen. Darauf werde ich mich einfach konzentrieren. Denn die Energie die ich dafür benötige, die lass ich mir nicht nehmen. Aber heute ist erstmal Zeit für die nächsten 20 Fragen. Und euch allen wünsche ich ein wunderbaren Ostersonntag mit euren Liebsten!
Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
Ja, zu dem was ich in Zukunft auch machen möchte und woran ich schon eine Weile arbeite. Es wird. Bald.
Bist du nach etwas süchtig?
Nach meinen beiden Lieblingsmenschen ja. Und naja auch nach Chipskram des öfteren. Aber ich kann auch ohne wenn es sein muss.
Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Der eines sehr guten Freundes damals in meiner Jugendzeit.
Wie würde der Titel deiner Autobiografie lauten?
Wenn Träume wahr werden…Oder so. Schwierig zu sagen. So in etwa passt das aber gut gerade. Denn alles was ich mir damals gewünscht habe, das habe ich nun.
In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Fast. Es fehlt noch etwas. Ich arbeite daran. Ansonsten bin ich auf einem guten Weg denke ich.
Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn man sich gegenseitig nur noch weh tut und einfach nicht gut füreinander ist.
Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Sehr wichtig. Jede freie Minute wird dafür genutzt damit es voran geht und zu meiner Arbeit wird. Denn Träume sind schließlich zum verwirklichen da.
Was würdest du gern gut beherrschen?
Noch mehr Sprachen. Ich liebe es Sprachen zu lernen. Im Moment felht die Zeit dafür, aber später vielleicht wieder. Und ich bereue es etwas das ich damals nicht weiter gemacht habe mit dem Klavier spielen. Aber auch das kann man ja noch nachholen. Vielleicht möchte unser Kind das ja mal lernen, dann lerne ich einfach mit.
Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Nein. Geld macht unabhängiger aber nicht unbedingt glücklich. Was habe ich vom ganzen Geld wenn ich keine Menschen habe mit denen ich es teilen kann? Geld ist wichtig, das ist klar, aber es ist nicht alles im Leben. Dinge zu tun die man liebt und gerne macht, das macht glücklich. Und wenn man damit dann auch noch Geld verdienen kann, dann umso besser. Aber etwas zu tun weil man von außen gesagt bekommt dies zu tun, um damit Geld zu verdienen, macht unglücklich. Ich möchte nicht ein Leben lang etwas tun was mich unglücklich macht, nur weil es Geld bringt oder andere das von mir verlangen.
Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
Ja klar! Sowas von! Besser hätte ich es nicht treffen können.
In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
Ich glaube in keiner mehr so richtig. Mein Kind ist mein Sport. Das reicht mir. Richtigen Sport habe ich schon lang nicht mehr gemacht. Ich war füher richtig gut in Weitsprung und im Schwimmen. Schwimmen mag ich immer noch sehr, vorallem hier im Meer.
Heuchelst du häufig Interesse?
Nein. Wenn ich kein Interesse habe dann zeige ich das auch von Anfang an. Da muss ich nichts vormachen.
Kannst du gut Geschichten erzählen?
Ich glaube eher nicht so.
Wem gönnst du nur das Allerbeste?
Unserem Kind, meinem Mann, Familie.
Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
Viel zu reisen. Aber das holen wir einfach nach. Muss ich nicht bedauern. Die Zeit dafür kommt noch. Obwohl ich bereits schon in einige Länder gereist bin, damals mit meiner Familie und in der Ausbildungszeit.
Kannst du dich gut ablenken?
Mal so mal so. Kommt darauf an was mich beschäftigt. Arbeit hilft aber meistens mich abzulenken. Schreiben auch. Oder auch im Haushalt herum wuseln.
In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
Stinknormale Jeans und T-Shirt mit Sneaker oder barfuß.
Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
Etwas das mich gerade persönlich betrifft.
Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
Nein. Ich fühle mich ganz wohl in meiner Haut.
Wer nervt dich gelegentlich?
Menschen die einem das Wort im Munde umdrehen und gemein werden.
Die 1000 Fragen an dich selbst kommen urprünglich aus einem Heftchen welches dem Flow Magazin beigelegt wurde. Johanna von Pinkepank hat diese Aktion ins Leben gerufen und schon ganz viele Menschen dazu inspiriert einfach mit zu machen, um sich wieder etwas mehr mit sich selbst zu beschäftigen.
[…] 1000 Fragen an dich selbst #13 […]