Mee(h)r davon! Das Meer, das wunderbare. Das hier oben, in unserer ausgewählten Heimat. Das mag ich sehr. Schon immer. Wasser ist Leben für mich. Die Anziehungskraft vom Meer die fasziniert mich immer wieder. Die Stärke, und die Schönheit. Immer wieder wenn ich dort bin dann kann ich meine Seele einfach baumeln lassen. Auch wenn es nur ein kurzer Besuch ist, es ist immer wieder so schön und entspannend. Einfach kurz abschalten und die Meeres Luft einatmen, der Duft vom Salz in der Nase und das Rauschen der Wellen, herrlich! Und gerade jetzt wo der Frühling endlich kommt, ist es so schön einfach mal in 10 Minuten am Meer zu sein, sein zu können. Dieses Jahr wird schön, anders und schön. Ich freue mich darauf und bin gespannt was alles noch so passiert. Nun ist schon wieder eine Woche vergangen und einiges wurde bewegt. So auch heute wieder, mit den 1000 Fragen. Hier sind sie, die nächsten Antworten.
Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick?
Ja klar. Manchmal weiß man einfach sofort das es passt.
Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause?
Ich bin schon langsam ganz gut darin denke ich. Ich versuche wirklich immer regelmäßig Pause zu machen, auch wenn es schwer fällt. Denn ich erledige auch gern Dinge in meiner Pause. Das passiert auch oft noch, aber ich versuche in Zukunft mehr Pausen zu machen. Denn wenn nicht, dann ist die Erschöpfung wieder da. Und die brauche ich nun wirklich nicht.
Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen?
Nein. Wenn ich verliebt war, dann wollte ich es immer auch. Dann war ich verliebt weil ich den jenigen sehr mochte.
Steckst du Menschen in Schubladen?
Schubladen Denken ist ätzend. Ich hab es sicher in der Vergangenheit getan und vielleicht auch unbewusst jetzt noch. Aber ich mag es einfach nicht. Ich versuche das wirklich nicht zu tun. Aber ich denke auch das wir alle unbewusst dies manchmal tun.
Welches Geräusch magst du?
Das Geräusch der Wellen, das Rauschen des Meeres.
Wann warst du am glücklichsten?
Als unser Herbstwunder das Licht der Welt erblickt hat und mein Herzmann neben mir saß und wir zusammen den ersten Ton von ihr gehört haben. Aber auch bei unserer Hochzeit, als wir uns gegenseitig das Ja Wort gaben. Es gab so viele glückliche Momente.
Mit wem bist du gern zusammen?
Mit meinem Mann und unserer Tochter. Meine Familie generell. Familie ist wichitg und das sind mir die liebsten Menschen überhaupt. Denn die sind immer da, wenn man sie braucht. Aber natürlich bin ich auch mit lieben Freunden gern zusammen, gerade wenn man sie lang nicht gesehen hat.
Willst du immer alles erklären?
Ich hab wohl auch so eine Angewohnheit das zu tun. Obwohl es manchmal einfach garnicht nötig ist. Ich erkläre meist zu viel. Möchte ich mir abgewöhnen. Denn letztendlich ist es nicht immer wichtig. Manchmal ist weniger eben mehr.
Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden?
Meine Angst…Ich hatte so einige Ängste damals. Die hab ich alle fast überwunden. Also vor ein paar Jahren, bevor ich meinen Mann kennen lernte. Ein klein bisschen Rest Angst ist wohl noch geblieben. Manchmal. Ich arbeite daran.
Was war deine größte Jugendsünde?
Oh ha, die schreib ich mal lieber nicht hier auf!! 😉
Was willst du einfach nicht einsehen?
Ich versuche mich mit Dingen die mich belasten nicht mehr zu beschäftigen. Es gibt sicher eine Menge was ich nicht einsehen will, aber ich sehe einfach nicht ein mich damit weiter zu beschäftigen, SO! Das Wort zum Sonntag!
Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig?
Etwas aus der Kindheit. Einen Satz den ich wohl gern gesagt habe, als so die ersten Worte zur Sprache kamen. Meine Mom erinnert mich da manchmal noch dran und erzählt davon.
Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben?
Oh da gibt es sicher einige schöne Tage die ich gern noch einmal erleben würde. Ich kann mcih da nur sehr schwer auf einen festlegen.
Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld?
Mehr Zeit wäre die erste Wahl. Mehr Geld… wer kann es nicht gebrauchen. Mehr Geld hätte ich gerne um meine Träume schneller umsetzen zu können. Um die Träume von uns als Familie umsetzen zu können. Aber Zeit ist wertvoller. Die vergeht irgendwann und ist vorbei. Zeit kann ich mir auch nicht kaufen. Zeit muss ich nutzen. Zeit ist nämlich kostbar und mehr Wert als Geld.
Würdest du gern in die Zukunft schauen können?
Manchmal schon ja. Aber es ist ganz gut so das man es nicht kann. Denn sonst wäre es ja langweilig, denn dann wüsste ich ja was noch passiert. Ich lass mich nämlich gern überraschen was das Leben angeht.
Kannst du gut deine Grenzen definieren?
Mittlerweile schon ja.
Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten?
Ja als Kind einmal. Ist zum Glück gut ausgegangen.
Hast du einen Tick?
Einen Tick? Sicher hab ich den. Jeder hat sowas oder? Das nennt man Charakter.
Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme?
Glück kann sowohl Ziel als auch Momentaufnahme sein. Manch einer benötigt zum Glück noch eine Kleinigekeit und wenn man die erreicht hat, dann ist es Glück. Also ein Ziel. Aber ebenso kann es auch eine Momentaufnhame sein, denn es sind doch gerade die kleinen Momente die das Glück ausmachen, die sich anfühlen nach Glück und zwar nach ganz großem Glück. Ist definitionssache denk ich.
Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen?
Mit meinem Mann und meinem Kind.
Die 1000 Fragen an dich selbst kommen urprünglich aus einem Heftchen welches dem Flow Magazin beigelegt wurde. Johanna von Pinkepank hat diese Aktion ins Leben gerufen und schon ganz viele Menschen dazu inspiriert einfach mit zu machen, um sich wieder etwas mehr mit sich selbst zu beschäftigen.
Die nächsten Antworten gibt es bald wieder hier zu lesen!
Eure Steffi
Schreibe einen Kommentar