Selbstfürsorge. Darum geht es in diesem Jahr ganz besonders. Auch mich beschäftigt dieses Thema sehr. Es ist so so wichtig, sich Auszeiten zu gönnen. Gerade tue ich es auch. Ich bin immer noch bei meiner Familie und gönne mir Auszeit. Ich gönne mir Hilfe und Unterstützung. Ein Netzwerk zu haben, bei denen man Unterstützung bekommt ist so wahnsinnig wichtig als Mama. Denn manchmal braucht man einfach mal eine kleine Pause. Wenn die Akkus dann wieder aufgeladen sind, dann kann man natürlich auch wieder weiter machen. Und zwar gelassener und mit neuem Elan. Davon profitieren natürlich nicht nur die Mamas, sondern ganz besonders auch die Kinder. Eine Balance zu finden ist garnicht so einfach. Daran muss man, muss ich, arbeiten. Aber wenn man weiß das man Unterstützung hat, dann gelingt das natürlich auch viel besser. Viele Gedanken kreisen in meinem Kopf während ich hier bin. Neue Wege wollen beschritten werden. Denn wer den Weg nicht ausprobiert, der wird auch nicht wissen ob dies der richtige Weg war. Manchmal merkt man das ein Weg nicht ganz so passend ist, dann geht man einfach einen neuen. Mal sehen ob auch wir einen neuen Weg gehen und was die Zukunft so bringt.
In welche Länder möchtest du noch reisen?
Oh in ganz ganz viele am Liebsten. Ein paar habe ich bereits gesehen, aber da warten noch so viele andere auf mich. Wenn ich die jetzt alle auflisten würde, dann wäre ich wahrscheinlich morgen noch am schreiben. Ich weiß irgendwann wird die Zeit dafür wieder kommen, und dann reisen wir los! 😉
Welche übernatürliche Kraft hättest du gerne?
Vielleicht das ich einfach fliegen kann, ist nicht wirklich übernatürlich, aber kann ich halt nicht als Mensch, also ohne Flugzeug. Einfach mal da hin fliegen wo ich grad Lust drauf hab. Wär schon schön.
Wann wärst du am liebsten im Erdboden versunken?
Oh da gab es schon so einige Momente im Leben. Die erzähl ich lieber nicht, ist ja peinlich. Deswegen wäre ich ja gerne versunken im Erdboden.
Welches Lied macht dir immer gute Laune?
Da gibt es wirklich einige die mir gute Laune bereiten können. Das erste was mir gerade eingefallen ist, ist von Jamiroquai, You give me something. Da denk ich immer an Sommer, guter Laune, Freiheit. Aber es gibt wirklich noch viele viele mehr. Ohne Musik geht soweiso nichts!
Wie flexibel bist du?
Manchmal total, manchmal überhaupt nicht. Kommt darauf an wie mein Tag so lief/läuft. An schlechteren Tagen eher unflexibel, an richtig guten dann schon eher flexibel. Ist so Launenabhängig bei mir.
Gibt es eine ungewöhnliche Kombination beim Essen, die du richtig gerne magst?
Ungewöhnlich…hmmm. Glaube nicht, was ich grad total mag ist Mozarella mit Senf. Generell Senf, brauch ich grad überall dazu. Vielleicht hat mein Körper gerade einen Mangel der behoben werden muss und ich deswegen immer Lust auf Senf.
Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst?
Einfach warten und vielleicht was lesen.
Wo siehst du besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Mal so mal so. Wenn das Foto gut gemacht ist dann auf Fotos. Und wenn ich mich an dem Tag mag dann auch. Ich glaube das varriert auch nach Lust und Laune. Manchmal schaut man ja in den Spiegel und mag sich irgendwie nicht so sehen. Dann gibt es Tage an denen man sich auch ganz knorke findet.
Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder mehr Sport?
Weder noch. Ich esse worauf ich Lust habe und mache keinen Sport, weil mein Kind mein Sport ist. Wenn ich Hunger habe muss ich essen. Kalorien sind mir egal. Schmecken muss das!
Führst du oft Selbstgespräche?
Manchmal schon ja. Wenn ich so vor mich hin arbeite, dann manchmal. Oder auch beim aufräumen.
Wofür wärst du gern berühmt?
Für nichts. Ich wäre generell nicht gern berühmt. Bin lieber ein ganz normaler Mensch.
Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
Meistens blöd. Das kommt aber auch darauf an wofür man abgewiesen wird. Wenn man sich richtig Mühe gemacht hat mit irgend etwas und dann abgewiesen wird ist das natürlich nicht schön vom Gefühl her. Aber ändern kann ich es ja dann auch nicht. Also versuche ich mich auch nicht runter ziehen zu lassen davon.
Wen würdest du gern besser kennenlernen?
Ich hätte gerne meine Oma noch besser kennengelernt. Aber das geht leider nicht mehr.
Duftest du immer gut?
Ich hoffe doch.
Wie viele Bücher liest du pro Jahr?
Ich komme gerade kaum zum lesen. Seit unsere Tochter da ist, bleibt nicht mehr so viel Zeit dazu. Aber in Zukunft möchte ich mir diese Zeit auch wieder nehmen. Dann wird es wieder mehr. Zur Zeit lese ich nur ein Buch. Ich habe gerade eins angefangen. Stückchenweise immer mal ein Kapitel.
Googelst du dich selbst?
Nö. Wozu?
Welches historische Ereignis hättest du gerne mit eigenen Augen gesehen?
Woodstock. Da wäre ich gern dabei gewesen. Ist das historisch? 😉 Für mich schon. War bestimmt eine lässige Zeit. Und da war Musik noch richtige Musik. Nicht so wie heute, wo alles gleich klingt.
Könntest du mit deinen Freundinnen zusammenwohnen?
mit einer bestimmten schon ja. Das wäre sicher schön.
Sprichst du mit Gegenständen?
Im Normalfall nicht nein. Höchstens wenn etwas nicht funktioniert, dann mecker ich es vielleicht an.
Was ist dein größtes Defizit?
Im Moment der Schlaf. Einfach zu wenig gerade. Aber meine Zeit wird sicher bald wieder kommen, und dann hol ich das alles wieder nach.
Die 1000 Fragen an dich selbst kommen urprünglich aus einem Heftchen welches dem Flow Magazin beigelegt wurde. Johanna von Pinkepank hat diese Aktion ins Leben gerufen und schon ganz viele Menschen dazu inspiriert einfach mit zu machen, um sich wieder etwas mehr mit sich selbst zu beschäftigen.
Die nächsten Antworten gibt es bald wieder hier zu lesen!
Eure Steffi
Schreibe einen Kommentar