Wir sind wieder zu Hause. Zurück im Alltag und zurück aus der Auszeit. Das Auszeit nehmen tat sehr gut und wir sind mit neuer Kraft wieder angekommen. Nun ereilt uns zwar die nächste Krankenwelle, aber dennoch versuchen wir diese so gut es geht zu meistern. Es wird aber auch wirklich Zeit das dieser Winter vorbei geht. Wie sehr ich mich nach Frühling sehne…Aber ich bin ja sicher nicht allein damit. Aber nicht mehr lang, dann ist es geschafft und der Frühing ist da. Und dann wird sich hier auch einiges ändern. Darauf freue ich mich sehr. Veränderung tut immer gut, mir zumindest. Ich mag nicht immer den selben Trott haben. Deswegen wird es jetzt auch wirklich Zeit für Wärme, Sonne und ganz viel Frühlingsgefühle. Die letzten Wintertage ziehen vorbei und dann geht es frisch weiter. So auch heute, mit den 1000 Fragen. Denn denen bleibe ich bisher treu. Die Zeit dafür, die nehme ich mir.
Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp?
Ganz klar ein Katzentyp. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und liebe diese Wesen so sehr. Sie machen ihr eigenes Ding und merken wenn es dir nicht gut geht. Dann kommen sie zu dir und kuscheln sich an. Ich hatte sehr lang immer Katzen. Bis 2016. Und nun nicht mehr, da mir der Abschied jedes mal schwer fiel. Aber dafür kommen uns jetzt die Nachbars Katzen besuchen, was auch schön ist. Mit Hunden kann ich einfach nichts anfangen. Klar gibt es ganz süße Hunde, aber Hunde sind nichts für mich.
Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?
Ich wende mich dieser Person dann zu und rede gerne mit ihr. Sage nette Dinge und bin freundlich zu der Person.
Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?
Beides. Ich hab immer viel Hunger momentan. Könnte andauernd essen. Irgendwie hält das Essen nicht mehr lang an. Und wenn ich Appetit habe auf etwas bestimmtes, dann hol ich es mir meistens auch. Wenn es da ist. Wenn nicht, dann geht der Appetit auch wieder vorbei. Auf jeden Fall esse ich sehr gerne.
Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?
Nee. Eher im Wohnzimmer mit meiner Tochter, die tanzt nämlich unheimlich gerne. Und sie mag die gleiche Musik wie Mama und Papa. Kinderlieder sind hier nicht so angesagt.
In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?
Schwer zu sagen. Das müssten wohl andere Menschen beurteilen. Es ist immer nicht so leicht über sich selbst zu reden. Ich bin eher der ruhigere Typ Mensch. Kann aber auch anders, wenn es die Situation verlangt.
Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?
Jugendfilm…Keine Ahnung um ganz ehrlich zu sein. Muss ich mal kurz an meine Jugend zurück denken…Speziell für Jugendliche fällt mir da irgendwie keiner ein. Es gibt schöne Filme für Kinder, jüngere Kinder. Momo zum Besispiel fand ich immer toll. Oder Ronja Räubertochter.
Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?
Ich war ja schon eine ganze Weile nicht mehr auf Partys, aber wenn ich auf welchen war, dann blieb ich nicht immer bis zum Schluss, ab und an schon. Kam darauf an wie die Party so war. Wenn sie gut war, klar!
Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?
Hier lief oft Skrillex. Unser Herbstwunder steht da voll drauf. Und wir mögen ihn auch. Ein Mix von ihm lief hier zum dancen für das Mädchen öfter mal.
Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?
Ja auf manche schon. Wenn sie wichtig sind dann ja.
Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?
Vor kurzem, vor meiner Mom und meinem Mann. Ich war einfach etwas fertig, kaputt, erschöpft und das musste dann mal kurz raus mit Tränen. Zu dem Thema folgt auch bald ein Beitrag hier.
Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?
Mit meinem Mann und meiner Tochter natürlich. Meine beiden Herzmenschen, ganz klar.
Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?
Mach einfach, einfach machen! Dann kommt alles von selbst. So simpel, aber wirkungsvoll . Jemand hat mir mal meinen Kopf gewaschen. Ich hab immer zu viel nachgedacht, stand mir selber im Weg, da kam jemand und hat alles verändert. Mit einfachen Worten hat diese Person es geschafft, das es bei mir klick macht. Dafür bin ich unheimlich dankbar. Niemand zuvor hatte das geschafft. Ich wusste was mein Problem war und konnte es nicht ändern. Diese Person hat alles geändert. Auf eine Art und Weise die einfach gefruchtet hat.
Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?
Wärme, Sonne, Strand, gute Laune, Eis, viel Eis! Das und noch viel mehr. Lebensfreude!
Wie duftet dein Lieblingsparfüm?
Ich weiß nicht mehr wie es hieß. Eines vom Bodyshop. Ich habe es zuletzt in England gekauft und es roch so gut.
Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?
Keine. Ich war vielleicht am Anfang enttäuscht aber solch eine Krititk die mich stark getroffen hat gab es eigentlich auch nie.
Wie findest du dein Aussehen?
Mal gut, mal weniger gut. Es gibt Tage da mag ich mich nicht so, dann gibt es welche, da mag ich mich mehr. Kennt doch jeder oder..Im großen und ganzen bin ich aber jetzt mehr zufrieden mit mir als damals in meiner Jugendzeit. Ich bin halt so wie ich bin und das ist auch ok so für mich.
Gehst du mit dir selbst freundlich um?
Manchmal nicht so. Die eigenen Bedürfnisse werden manchmal etwas vergessen. Aber es geht ja hier um Selbstfürsorge, und deswegen arbeite ich stetig daran.
Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
Nein. Ich hätte viel zu viel Angst davor.
Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?
Die fabelhafte Welt der Amélie fällt mir da auf Anhieb ein. Oder auch Once, Modigliani, Frida Kahlo, Into the Wild und viele mehr. Es gibt einfach zu viele schöne Filme die man immer wieder schauen kann.
Füllst du gerne Tests aus?
Kommt auf den Test an. Wenn er wichitg ist und ich ihn benötige um etwas zu erreichen, dann klar. Schließlich möchte ich ja etwas davon haben.
Die 1000 Fragen an dich selbst kommen ursprünglich aus einem Heftchen welches dem Flow Magazin beigelegt wurde. Johanna von Pinkepank hat diese Aktion ins Leben gerufen und schon ganz viele Menschen dazu inspiriert einfach mit zu machen, um sich wieder etwas mehr mit sich selbst zu beschäftigen.
Die nächsten Antworten gibt es bald wieder hier zu lesen!
Schreibe einen Kommentar